Restaurierung der Kirche St. Oswald Niederalbertsdorf

1. Bauabschnitt - Restaurierung von Art-Decó-Decke und Kanzeldach

Der erste Bauabschnitt der Restaurierung der Niederalbertsdorfer Kirche ist geschafft: Die Decke des Kirchenschiffs wurde von Restaurator Hans-Jörg Brasche und seinen Mitarbeitern wunderschön restauriert.

 

Immer noch steht in der Kirche ein großes Gerüst. Als nächstes werden die Emporen und die Kanzel restauriert.

 

In weiteren Schritten wird noch das Gestühl im Altarraum restauriert, die Bänke und Wände gestrichen werden.

 

Mit all dem kann die Restaurierung noch etliche Monate dauern.

 

Wir danken allen, die schon jetzt zur Verschönerung unserer Kirche beigetragen haben.

 

Bis auf weiteres kann die Kirche deshalb nicht für größere Gottesdienste genutzt werden. Für kleiner Sonntagsgottesdienste steht die "Winterkirche" unter der Orgelempore zur Verfügung. Ansonsten laden wir herzlich zu Gottesdiensten nach Oberalbertsdorf und Kleinbernsdorf ein.

 

Niederalbertsdorf, Februar 2019

Kontakt:

Kirchschulstr. 5

08412 Werdau

 

Tel.: 03761 3719

Fax: 03761 887871

E-Mail: kg.langenhessen

(at)evlks.de